Zahlreiche Gäste beim MDKS-Frühlingsfest

Großer Andrang herrschte am 6. Mai auf dem Gelände der MDKS Mitteldeutschen Kabelservice GmbH. Mehr als 200 Kunden, Partner und Gäste waren der Einladung zum Frühlingsfest der MDKS und der mateco AG gefolgt und nutzten die Chance für ausgiebige Gespräche. Dabei ließen sie sich Steak und Würstchen vom Grill, die von den Suhler Grillzwergen und dem Thüringer Bratwurstkönig serviert wurden, schmecken.

Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren beim Baggerfahren gefragt. Innerhalb weniger Minuten schaffte es ein Besucher, vier aufgestellte Eimer vollständig mit Sand zu füllen. Wer keine Höhenangst hatte, wagte den Ausflug mit einer Arbeitsbühne der mateco AG in 62 Meter Höhe. Da auch das Wetter mitspielte, hatte man einen fantastischen Blick über Leipzig.

Vor Ort informierte zudem eine Ausstellung der Unternehmen KWS-Electronic GmbH, Radiodetection Continental Europe sowie Seba Dynatronic® Mess- und Ortungstechnik GmbH über aktuelle Messtechnik zur „Trassen- und Fehlerstellenortung im Kabelnetz“.

Weitere Fotos vom Fest finden Sie in unserer Bildergalerie.

Beim Tag der offenen Tür präsentierten sich die Partner der MDKS im Rahmen einer Ausstellung.